Unser Qualitätsverständnis

"Qualität ist die Erfüllung von Anforderungen. Sie zu erreichen, ist unsere Verpflichtung. Sie zu bewerten, ist das Recht des Kunden."
Dieses Mission Statement finden Sie in unserer Qualitäts-Charta wieder. Dort haben wir in (nur) sechs Leitsätzen die Grundthesen unseres Qualitätsverständnisses, das von Kundennutzen und Wirtschaftlichkeit getragen ist, formuliert. Messen Sie uns daran.

> GUS Qualitäts-Charta


DQS Zertifikat

Einmal jährlich überprüft die DQS in einer "Begutachtung zur Systemförderung" unser Qualitätsmanagementsystem. Dabei werden das Qualitätsmanagementsystem, die Dokumentenlenkung (nicht öffentlich), die Umsetzung der Vorgaben in die Praxis und die Kenntnis der Mitarbeiter über Prozessbeschreibung (nicht öffentlich), Vorgaben und Richtlinien überprüft. Auch hieraus haben wir zahlreiche Anregungen zur Prozess- und Qualitätsoptimierung erhalten und erfolgreich umsetzen können.

> DQS Zertifikat